12.11.2018

Ortschaftsbesuch in Unterweiler

Anläßlich des Ortschaftsbesuches unserer Fraktion in Unterweiler wurde wir um Unterstützung gebeten.

Deshalb haben wir zwei Anträge an OB Czisch formuliert:

 

Kreuzung L1242/L240 Unfallschwerpunkt Unterweiler 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

schon seit Jahren werden wir anlässlich unseres Ortschaftsbesuches in Unterweiler mit obigem Thema konfrontiert. Auch Sie wurden beim Stadtteilspaziergang dringend gebeten, an dieser Stelle einen Kreisverkehr bauen zu lassen, obwohl die Baulastträgerschaft beim Land liegt. Die Bürgerinnen und Bürger befürchten irgendwann ein Unglück. Das wäre eines zu viel, und Ortsvorsteher und Ortschaftsrat wollen dies nicht verantworten. 

Wir beantragen dringend, diese Angelegenheit zu behandeln, wenn auch die Unfallstatistik dagegen spricht.

Wir sind gerufen, die großen Bedenken und Ängste der Ortsansässigen ernst zu nehmen.

 

 

Rathaus Unterweiler Sanierung oder Neubau 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Das Rathaus in Unterweiler entspricht nicht mehr den Erfordernissen heutiger Dienstleistungszentren, gerade im Hinblick auf Barrierefreiheit. Auch das bereits Feuchtigkeitsschäden aufgetreten sind, ist allgemein bekannt.

Ein Gutachten wurde erstellt und wir denken, es ist jetzt an der Zeit zu handeln. Unserer Kenntnis nach ist auch schon ein Raumprogramm in der Schublade. Es kann sich also nur noch um den Standort und die finanziellen Mittel drehen.

Wir beantragen deshalb eine Überprüfung, ob die Projektentwicklungs-Gesellschaft diese Aufgabe analog anderer Rathäuser übernehmen kann.           

Dies hätte einige Vorteile, vor allem eine zügige Realisierung. Es kann durchaus versucht werden, noch Partner für dieses Projekt zu finden.

Wir bedanken uns im Voraus für die zeitnahe Behandlung dieses Antrages.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien