25.04.2017

Parken am Friedhof in Wiblingen

Die neu angelegten Parkplätze am Friedhof in Wiblingen sind von Dauerparkern belegt und können nicht, wie vorgesehen, benutzt werden. Daher unser Antrag an den OB.

Parkierung beim Friedhof Wiblingen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass auf der Fläche bei der Haltestelle „Alte Siedlung“ acht Parkplätze angelegt wurden. Die Situation bei Beerdigungen war immer sehr kritisch und diese Parkplätze daher dringend notwendig.

Nun stellt sich allerdings dar, dass diese Plätze von Dauerparkern und auch von Firmenfahrzeugen, dessen Benutzer wahrscheinlich in der Umgebung wohnen, benutzt werden.

Unsere Überlegung dazu wäre, diese Parkplätze für Friedhofsbesucher auszuweisen, mit der Aufforderung, eine Parkscheibe für zwei Stunden zu benutzen. Diese Maßnahme ist natürlich nur sinnvoll, wenn auch gelegentliche Kontrollen durchgeführt werden.

Wir beantragen eine Überprüfung und bedanken uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Böck                             Reinhard Kuntz                       Helga Malischewski

 

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien